Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
46
Vermittler-Kontakt:
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Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1961
Geburtsort:
Wilhelmshaven
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach dem Besuch der kaufmännischen Wirtschaftsschule habe ich erfolgreich eine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und anschließend in diesem Bereich gearbeitet.

Zu meinen Aufgaben gehörten der Ein- und Verkauf, der Zahlungsverkehr, das Mahnwesen, die Kontierung, die Buchführung sowie allgemeine Bürotätigkeiten.

Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre lang als Phonotypistin beim Magistrat.

Sehr gern würde ich wieder im kaufmännischen Bereich, idealerweise in einem kleinen oder mittlelständischen Unternehmen, tätig werden und bin dabei zeitlich flexibel einsetzbar.
Auch eine anspruchsvolle Aufgabe in einem Sekretariat, wo ich ebenfalls über Praxiserfahrung verfüge, käme für mich in Betracht.

Ich bin ein positiv denkender Mensch - zuverlässig, flexibel und verantwortungsvoll und habe einen freundlichen sowie offenen Zugang zu anderen Menschen.
Körperliche Belastbarkeit, absolute Pünktlichkeit und mein aufrichtiger und ehrlicher Charakter runden mein Profil ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/1990 - 01/1999

Phonotypistin bei einem Anbieter sozialer Dienste

Anforderungen/ Aufgabenbereiche:

- Hohe Anschlagszahl im 10-Fingersystem
- Texte oder Briefe nach Diktat oder Phonogramm schreiben
- Schriftstücke nach Stichworten formulieren


08/1989 - 02/1990

Bürokauffrau bei einer Angestelltenkammer


09/1985 - 09/1987

Maschinenarbeiterin bei einem Unternehmen der Stahlindustrie


09/1981 - 09/1983

Bürokauffrau in einem Familienunternehmen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

05/2013 - 01/2014

Kauffrau für Bürokommunikation bei einem Bildungsträger

Inhalte:

- Microsoft Office Anwendungsprogramme
- Kaufmännische Grundlagen
- Rechnungserstellung, Angebotserstellung etc.


03/2011 - 08/2011

Fachqualifizierung zur Bürokauffrau einschließlich eines dreimonatigen Praktikums bei einer zertifizierten Bildungseinrichtung


04/1985 - 07/1985

Lehrgang:
Textbearbeitung und -verarbeitung bei einem Berufsförderungswerk


09/1984 - 12/1984

Aufbaukurs:
Schreibtechnische Fähigkeiten bei einer Angestelltengesellschaft


08/1979 - 08/1981

Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Familienunternehmen mit Abschluss

Schulabschluss
Schulabschluss:
1979 Fachabitur
Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich habe eine sehr freundliche, fröhliche Natur und erfülle die mir anvertrauten Aufgaben mit großem Eifer und Freude an der Sache.

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